Als Bestellpraxis haben wir auch weiterhin geöffnet, bitte beachten Sie aber diese Hinweise!

Logo Naturheilpraxis Windschild
Naturheilkunde für Kinder

Naturheilkunde für Kinder

Kinder sind ganz besondere Patienten. Werden sie krank, belastet dies häufig die ganze Familie. In der Kinderheilkunde spielen daher neben den körperlichen und seelisch-geistigen Komponenten gerade auch die sozialen Umfeld Faktoren eine noch größere Rolle als bei Erwachsenen.

Zusätzlich haben unsere kleinen Patienten häufig auch größere Schwierigkeiten, ihre eigenen Beschwerden einzuordnen und zu artikulieren und so bei Anamnese und der anschließenden Therapie mitzuwirken.

Ich bin davon überzeugt, dass dabei gerade im Kindesalter naturkonforme und ursachenbezogene Therapieformen entscheidend sind, werden doch bereits hier gesundheitlich wie psychisch die Weichen für ein gesundes oder ein mit gesundheitlichen Problemen belastetes Leben gestellt.

Wo sind die Vorteile naturheilkundlicher Therapiekonzepte angebrachter als in der Kinderheilkunde? Mein Ziel ist es mit Hilfe von naturkonformen Reizen die Abwehrkraft des Kindes zu stimulieren - den ganzheitlichen Ansatz für die Behandlung von Körper, Geist und Seele stets im Vordergrund. Die „sanfte Medizin“ spielt hier ihre Vorteile gegenüber der chemiebetonten Schulmedizin besonders wirkungsvoll aus.

Aber auch hier gilt: jedes Kind ist individuell und reagiert anders. Mit Hilfe von speziell auf Alter, Entwicklung und Charakter des Kindes abgestimmter Anamnese, Diagnostik und Therapieformen können viele akute und chronische Beschwerden sanft und nebenwirkungsarm behandelt werden.




Häufige Beschwerden der Kinder in unserer Praxis:


Kleinkinder


Schulkinder und Jugendliche




Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst
Ihre

Jacqueline Windschild





Wichtiger Hinweis:
Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin, was Ihnen als Patient sicherlich bekannt ist.

Aus rechtlichen Gründen bin ich gezwungen, Sie darauf hinzuweisen, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der von mir angebotenen Behandlung bzw. Behandlungsmethoden vorliegen.


Kontaktformular ·  Anfahrt 

 
Logo Naturheilpraxis Windschild







Jacqueline Windschild

Heilpraktikerin

Felix-Dahn-Straße 4
70597 Stuttgart-Degerloch



Telefon:   0711  31 53 84 33

Terminvereinbarung / Kontakt
Termine nur nach Vereinbarung

kontakt@naturheilpraxis-windschild.de

 

 



Naturheilpraxis Windschild

Heilpraktiker in Stuttgart
spezialisiert auf


Hormontherapie
Allergiebehandlung
Bioresonanztherapie
Schwermetallausleitung
LNB Schmerztherapie




Heilpraktiker Stuttgart - Degerloch - Möhringen - Sillenbuch - Schönberg - Heslach - Heumaden - Hoffeld - Riedenberg
Leinfelden Echterdingen - Kemnat - Bernhausen - Sonnenberg - Ostfildern - Ruit - Wangen
Hohenheim - Plieningen - Filderstadt - Böblingen - Waldenbuch - Esslingen - Schorndorf - Ludwigsburg - Tübingen - Reutlingen - Pforzheim


Kontakt     Startseite     Nach oben     Impressum     Datenschutz