Als Bestellpraxis haben wir auch weiterhin geöffnet, bitte beachten Sie aber diese Hinweise!

Logo Naturheilpraxis Windschild
Naturheilpraxis Windschild Sprechzimmer

Darmsanierung

Weitere Informationen:
Ablauf der Behandlung Schwerpunkte


"Der Darm ist die Wurzel der Pflanze Mensch " - Franz Xaver Mayer


Individueller, ganzheitlicher und zielgerichteter Aufbau der Darmflora, um das Darmmikrobiom in unserem Körper eines jeden Menschen ins Gleichgewicht zu bringen.


Das ist das Ziel in meiner Praxis.

Wir wissen heute nicht nur in der Naturheilkunde dass der Darm nicht mehr als reines Verdauungsorgan betrachtet werden sollte, sondern ca. 80 % unseres Immunsystems ausmacht. 

Es ergibt sich ein direkter Zusammenhang zwischen Darmgesundheit und Immunsystem.


Das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Mikroorganismen spielt daher eine wichtige Rolle bei der Regulation von Verdauungsprozessen und der Aufrechterhaltung der Immunität über die Darmschleimhaut in unserem Körper. Hierfür ist ein stabiles Darmmikrobiom Grundvoraussetzung.

Mit Hilfe von moderner Diagnostik ist es uns möglich, gezielte Aussagen über den aktuellen Zustand sowie Veränderungen und Störungen zu treffen.
Der Zustand der Darmflora weißt einen großen Zusammenhang zu unserem psychischen Wohlbefinden auf.


Die individuelle Behandlung, in meiner Praxis in Stuttgart Degerloch, mittels Darmsanierung ist daher in den meisten Fällen der wichtigste Teil einer ganzheitlichen Betrachtungsweise sowie des Immun-Aufbaus und kann bei vielen Erkrankungen als segensreiche Therapie eingesetzt werden!
Grundvorraussetzung ist eine Ursachenabklärung und im Anschluss eine mögliche, zielgerichtete Ernährungsumstellung.

In der Naturheilkunde wissen wir, dass langfristige Gesundheit unseres Körpers u.a. aus einer optimalen Versorgung an Nährstoffen nötig ist. Wir müssen also nicht nur gut verdauen können, der Stoffwechsel muss auch optimal funktionieren, damit jede einzelne Zelle ihre individuelle Nährstoffzugabe erhält und optimalerweise unsere Mitochondrien (Kraftwerke der Zelle) Energie produzieren können. Ein intakter Darm ist der Schlüssel zur Lösung. 

Chronische Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn oder auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten erschweren unserem Darm die optimale Nährstoffaufnahme. Hierzu zählt es zu meinen Aufgaben als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis in Stuttgart diese erschwerten Verhältnisse  zu verbessern und Ihnen mit einer gezielten Therapie die Ursachen bestmöglich zu verbessern und ein gesundes Milieu des Magen- Darm- Trakts wiederherzustellen. 



Weitere Informationen:
Ablauf der Behandlung



Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst
Ihre

Jacqueline Windschild
Heilpraktikerin





Wichtiger Hinweis:
Als Heilpraktikerin verwende ich überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin.

Aus rechtlichen Gründen bin ich dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass bei einem Teil der von mir angebotenen Behandlungen bzw. Behandlungsmethoden keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit vorliegen.


Kontaktformular ·  Anfahrt 

 
Logo Naturheilpraxis Windschild







Jacqueline Windschild

Heilpraktikerin

Felix-Dahn-Straße 4
70597 Stuttgart-Degerloch



Telefon:   0711  31 53 84 33

Terminvereinbarung / Kontakt
Termine nur nach Vereinbarung

kontakt@naturheilpraxis-windschild.de

 

 



Naturheilpraxis Windschild

Heilpraktiker in Stuttgart
spezialisiert auf


Hormontherapie
Allergiebehandlung
Bioresonanztherapie
Schwermetallausleitung
LNB Schmerztherapie




Heilpraktiker Stuttgart - Degerloch - Möhringen - Sillenbuch - Schönberg - Heslach - Heumaden - Hoffeld - Riedenberg
Leinfelden Echterdingen - Kemnat - Bernhausen - Sonnenberg - Ostfildern - Ruit - Wangen
Hohenheim - Plieningen - Filderstadt - Böblingen - Waldenbuch - Esslingen - Schorndorf - Ludwigsburg - Tübingen - Reutlingen - Pforzheim


Kontakt     Startseite     Nach oben     Impressum     Datenschutz