Cellsymbiosis Therapie

Ablauf der Cellsymbiosistherapie

Wirkung der Behandlung Praxisschwerpunkte

Die Therapie erfolgt in 3 Grundschritten (1-3), im Bedarfsfall kommen weitere Therapieansätze zum Einsatz (4-7)

1. Ernährungsumstellung

Umstellung auf antientzündliche, allergenarme, biologische, essentielle aminosäure- und fettsäurereiche und kohlenhydratreduzierte Nahrungsmittel .

Je nach patientenbezogener individueller Laboraustestung werden immunologisch auffällige Nahrungsmittel (die zu verzögert auftretenden Abwehr- und Entzündungsreaktionen führen können oder Sofortallergien auslösen) aus der täglichen Ernährung eliminiert oder zumindest reduziert.

In Einzelfällen, falls anamnestisch bzw. diagnostisch angezeigt, Verzicht auf histamin-, fructose-, laktose-, stark eisen-, gluten-, und schimmelpilzhaltigen Nahrungsmittel.

2. Darmsanierung
Regeneration der Resorptionsfläche des Dünn- und Dickdarmes und des darm- und schleimhautassoziierten Immunsystems sowie der Schleimhautbarriereschranke mit vitalen (lebendigen), vermehrungsfähigen, hoch dosierten Mikroorganismen sowie Immunglobulin (Abwehreiweiße) und abwehrbotenstoffhaltigen (Cytokine) Nährstoffkonzentraten und Magnesiumsilikat.

Des weiteren werden die oberen Verdauungsorgane Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber/ Galle mit Bitterstoffpflanzen-extrakten, Enzymen, Polyphenolextrakten und Quellstoffen unterstützt.

3. Ergänzung von Mikro- und Makronährstoffen
Begleitend zur Ernährungsumstellung werden Mikro- und Makronährstoffpräparate eingesetzt, um die Leistung der  Mitochondrien zu verbessern und zu stabilisieren und somit eine Mitochondriopathie günstig zu beeinflussen.

Zum Einsatz kommen u. a.

4. Schwermetallausleitung
Im Bedarfsfall erfolgt eine Schwermetallausleitung unter Laborkontrolle (z. B. mit EDTA, Alpha-Liponsäure usw.) und ergänzend mit Polyphenolextraktkombinationen, Algen, Bakterien, Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen.

Dies sollte in Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt erfolgen, falls Schwermetall abgebende Zahnfüllungen/ Kronen vorhanden sind.
Der Zahnarzt nimmt ggf. auch eine Zahnherd- / Entzündungsherdsanierung vor.

5. Infusionen
Zum Einsatz kommt hier die "Protokollinfusion", eine speziell von Dr. Kremer entwickelte Mitochondrienfunktionunterstützende sowie Mikro-/ Makronährstoffdefizite ausgleichende Infusion.

Die Wirkung kann durch den Einsatz der Oxyvenierung verstärkt und optimiert werden.

6. Psychologische Betreuung/ Coaching
Hier arbeite ich mit Heilpraktikern für Psychotherapie und Coaches zusammen, um die seelische Seite der Erkrankung zu erkennen und neue Lebensperspektiven aufzuzeigen.

7. Äußere Einflüsse
Externe Einflüsse wie Elektrosmog, toxisch belasteter Hygiene-, Pflege-, Kosmetikartikel oder künstliche Süßstoffe können bei chronischen Erkrankungen eine maßgebliche Rolle spielen und sollten erkannt und abgestellt werden.

Wirkung der Behandlung Praxisschwerpunkte